Welches sind die Hauptpfeiler von Beaubleu?

Seit unseren Anfängen ist es uns ein Anliegen, unsere Vision von der Uhrmacherei und der Zeit mit Ihnen zu teilen. Heute stellen wir Ihnen drei Hauptpfeiler von Beaubleu vor, für die Beaubleu steht ?

Französisches Know-how, das erste Standbein von Beaubleu

Für Beaubleu beginnt das Know-how mit den Ursprüngen unseres Designers und Mitbegründers Nicolas. Seit seinem ersten Tag in Paris sind die Eleganz, die Lebendigkeit, die Paradoxien und die Schönheit der Hauptstadt die Grundlage seiner Inspiration und der Kreation unserer Zeitmesser. Der Schriftzug "création parisienne" auf dem Zifferblatt unserer Uhren ist ein direkter Hinweis auf das lokale französische Know-how, das bei der Kreation der Beaubleu-Uhren eine wichtige Rolle spielt. Diese Pariser Verankerung ermöglicht es uns, eine sorgfältige Nachbearbeitung während der Montage- und Kontrollschritte zu gewährleisten. Ein weiterer wichtiger Punkt ist unser Wunsch, direkt mit unseren professionellen Partnern zusammenzuarbeiten. Warum? Weil ohne Zwischenhändler die Beziehungen stärker sind und wir die Bedürfnisse aller Beteiligten besser verstehen können, um Ihnen schließlich die bestmögliche Qualität zu bieten.

Unser Ziel ist es, auf diese Weise lokale Synergien und starke Beziehungen zu schaffen, um die französische Uhrmacherei zu entwickeln (natürlich auf unserem Niveau). Die französische Uhrmacherei ist eine Chance, wir ergreifen sie.

Die Produktion mit Kollektionen in limitierter Auflage

Haben Sie schon einmal die Aufschrift "Limited Edition" und die Seriennummer auf dem Gehäuseboden einer Beaubleu-Uhr bemerkt? Und wenn wir Ihnen sagen würden, dass sich hinter dieser Aufschrift eine fortschrittlichere Philosophie bezüglich der Kreation und Produktion unserer Stücke verbirgt? Lassen Sie uns das entdecken!

Indem wir Ihnen Kollektionen in limitierter Auflage anbieten, die nicht wieder aufgelegt werden, schaffen wir ein unbequemes, aber fruchtbares Umfeld für Innovationen. Da wir oft unzufrieden sind, suchen wir immer nach einer neuen Einzigartigkeit und Poesie, um sie durch unsere Kreationen zum Ausdruck zu bringen.

Aber was noch? Die Produktion kleiner Mengen ermöglicht es uns, ein hohes Qualitätsniveau zu halten. Die Herstellung einer einzigen Uhr in hervorragender Qualität ist nicht die gleiche Bedingung wie die von 10 000 Uhren. Aus diesem Grund trägt eine kontrollierte Produktion stark zu einer besseren Qualität der Uhren bei.

Schließlich werden alle produzierten Uhren nummeriert, um ihre Einzigartigkeit zu bestätigen. Eine Rarität, die eine besondere Beziehung zwischen der Uhr und dem Ambassador schafft. Seit der Lancierung der ersten Zeitmesser ist die Marke ein fester Bestandteil des Hauses.

Unsere universelle Vision der Uhrmacherei

Sind sie nur für Männer? Haben Sie auch eine Kollektion für Frauen? Solche Fragen werden oft gestellt, und wir beantworten sie gerne, um unsere Vision zu erläutern.

Zunächst einmal sind wir der Meinung, dass der Stil einer Uhr nicht auf einen Mann oder eine Frau festgelegt werden sollte, sondern dass er diese Dichotomie überwinden sollte. In der Tat ist die Wahl einer Uhr mehr mit der Wahl der Abmessungen, dem Design oder dem Komfort der Uhr verbunden, aber vor allem nicht mit dem Geschlecht des Kunden.

Jenseits von Schmetterlingen, Totenköpfen und anderen geschlechtsspezifischen Verzierungen glauben wir, dass die Erfahrung der Schlüssel zu unseren Kreationen ist. Eine Beaubleu-Uhr ist eine Uhr, die eine Geschichte erzählt. Eine Geschichte, die jeder anders wahrnehmen kann, je nach Licht oder Anlass. Auf diese Weise bringen wir die Idee einer universellen Uhr in der gesamten Union-Kollektion zum Ausdruck.

Und schon kennen Sie die drei Grundpfeiler von Beaubleu. Jedes Stück basiert auf diesen Grundprinzipien, die die Philosophie von Beaubleu und seine Vision der Uhrmacherei definieren.

Ich wünsche Ihnen schöne Stunden,

Team Beaubleu

Wählen Sie Ihre Währung
EUR Euro

Nous avons réservé votre coup de coeur !

Unsere Kollektion Vitruve ist eine limitierte Auflage. 888 Exemplare werden produziert, um die Qualität und die Ausführung jeder unserer Montagen zu garantieren. Geben Sie Ihre Mailadresse ein und wir reservieren Ihnen Ihren Artikel für 1 Woche.

What are the mainstays of Beaubleu?

Union Collection Automatic Watch with Circular Hands Brio Emerald Green

Since our beginnings, we have been keen to share with you our vision of the watchmaking and the time. Today, we are going to present you three main Beaubleu’s mainstays on which Beaubleu stands ?

French know-how, the first mainstay of Beaubleu

For Beaubleu, the know-how starts with the origins of our designer and co-founder, Nicolas. Parisian since his first day, the elegance, the effervescence, the paradoxes and the beauty of the capital are the foundations of his inspiration and the creation of our timepieces. Indeed, the inscription “création parisienne” on the dial of our watches is a direct reference to the French local know-how, which plays a key role in the creation of Beaubleu watches. This Parisian anchorage allows us to ensure a meticulous follow-up during the assembly and control steps. Another important point is our wish to work directly with our professional partners. Why ? Just because without intermediaries, the relationships are stronger with a better understanding of everyone’s needs, to finally offer you the best quality possible.

Through this apporach, our goal is to create local synergies and strong relationships to develop French watchmaking (at our level, of course). French watchmaking is an opportunity, we take it.

The production with limited edition collections

Have you ever noticed the inscription “limited edition” and the serial number on the case back of a Beaubleu watch? And, if we told you that behind this inscription there is a more advanced philosophy concerning the creation and production of our pieces? Let’s discover it !

By offering you limited edition collections, which will not be reissued, we create an uncomfortable but fertile environment for innovation. As we are often unsatisfied, we always look for a new singularity and poetry in order to express it through our creations.

But what else? Producing in small quantities allows us to maintain a high level of quality. Indeed, making an excellent quality for one watch is not the same constraint as for 10 000 watches. This is why having a controlled production contributes strongly to a better quality of the watches.

Finally, all the watches produced are numbered to certify their uniqueness. A rarity that creates a special relationship between the watch and the Ambassador. An established house’s mainstay since the launch of the first timepieces.

Our universal vision of watchmaking

Are they only for men? Do you have a collection for women? These are the types of questions you often ask, and we like to answer them to explain our vision.

First of all, we think that the style of a watch should not be defined for a man or a woman, but it should transcend this dichotomy. Indeed, the choice of a watch is more related to the choice of dimensions, design, or comfort of the watch, but especially not to the gender of the customer.

Beyond butterflies, skulls, and other gender embellishments, we believe that the experience is the keystone of our creations. A Beaubleu watch is a watch that tells a story. A story that everyone can perceive differently depending on the light or the occasion. This is how we express the idea of a universal watch throughout the Union collection.

And here we are, you now know the three mainstays of Beaubleu. Each piece is based on these fundamental principles that define Beaubleu’s philosophy and its vision of watchmaking.

Wishing you wonderful hours,

Team Beaubleu

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *